Sonntag, 3. April 2005

Johannes Paul II Teil2

Wir müssen die Tatsache begreifen, dass wir Sünder sind.

Selbst, wenn wir versuchen uns selbst mit Gedanken zu rechtfertigen, wie "Ich bin wirklich nicht so schlecht wie diese Person!" oder "ich lebe doch ein gutes, moralisches Leben". Die Bibel sagt uns in Römer 3:10 "Wie geschrieben steht: Da ist kein Gerechter, auch nicht einer!" Der Bibeltext fährt fort in Römer 3:23 "... denn alle haben gesündigt und erlangen nicht die Herrlichkeit Gottes."

Es ist ein Preis für Sünde zu bezahlen.
Römer 6:23 sagt uns: "Der Lohn der Sünde ist der Tod." In diesem Fall ist ewiger Tod der Preis, den wir für die Sünde bezahlen müssen. Was ist Sünde? Sünde ist einfach dies... Ungehorsam dem Willen Gottes gegenüber (1. Johannes 3:4), und da alle gesündigt haben, sind auch alle der Strafe der Sünde unterworfen und einer Ewigkeit in der Hölle, getrennt von Gott.
Jesus, der Sohn Gottes, bezahlte den Preis für unsere Sünde.
Gott sorgte für ein Heilmittel für unsere Situation, indem Er Seinen Sohn die Strafe für uns bezahlen ließ. Johannes 3:16 sagt uns: "Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass Er Seinen einzigen Sohn gab, damit jeder, der an Ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat." Was für eine Verheißung! Aber Gott beschreibt das Ganze noch in größerem Detail, wenn Er uns in der Bibel in Römer 5:8 sagt: "Gott aber erweist Seine Liebe zu uns darin, dass Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist."

Jesus wartete nicht auf die Menschheit, ihr Leben in Ordnung zu bringen, sondern Er gab Sein Leben als ein Opfer, während wir von Ihm getrennt waren. Das Heilmittel für Sünde, welches Errettung ist, kommt nicht durch gute Werke, sondern nur durch Jesus. Epheser 2:8-9 sagt: "Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit sich niemand rühme." Die Bibel sagt uns auch in Johannes 14:6, dass Jesus sagte: "Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich!"
Errettung ist Gottes Lösung, aber unsere Entscheidung.

Niemand kann das ewige Leben für Sie wählen.
Sie müssen selbst die Wahl treffen. Im Markus Evangelium, Kapitel 1, Vers 15 sagte Jesus: "Tut Buße und glaubt an das Evangelium." Und in Römer 10:9-10 lesen wir: "Wenn du mit deinem Mund Jesus als Herrn bekennen und in deinem Herzen glauben wirst, dass Gott ihn aus den Toten auferweckt hat, dann wirst du gerettet werden. Denn mit dem Herzen wird geglaubt zur Gerechtigkeit, und mit dem Mund wird bekannt zur Rettung." Johannes 1:12 sagt:
"So viele Ihn aber aufnahmen, denen gab Er das Recht, Kinder Gottes zu werden, denen, die an Seinen Namen glauben." Die zwei Dinge, nach denen Gott Ausschau hält, sind: 1) Umkehr und Buße von Sünde,
und 2) Annahme von Jesus als Herrn und Erretter. Nur wir können diese Entscheidung treffen. Wenn wir das tun, empfängt Gott uns in Seine Familie.
Die Bibel sagt uns in 2. Korinther 5:17 "Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung: Das Alte ist vergangen, siehe, alle Dinge sind neu geworden!"

Stellen Sie sich das vor: Die Chance völlig neu zu beginnen, mit einem neuen Leben,... einem ewigen Leben!

Gebet ist der Weg, wie wir mit Gott in Verbindung kommen.
Unsere Verbindung mit kommt durch Gebet zustande, und Gebet ist einfach Reden mit Gott.
Es ist sehr wichtig, die Kommunikation mit Gott am Leben zu erhalten, wenn die Beziehung wachsen und erfolgreich sein soll. Gebet ist der Weg, wie wir unsere Verbindung mit Gott beginnen, und Gebet ist auch der Weg, wie wir unsere Beziehung mit Gott aufrecht erhalten.

Seine Einladung zu ewigem Leben ist für alle, und so laden wir Sie ein, diese Verbindung mit Gott jetzt einzugehen, indem Sie Ihn in Ihr Herz einladen. Wir ermutigen Sie, dieses einfache Gebet zu beten.
"Vater, im Namen von Jesus, danke ich Dir für die Gabe der Errettung durch deinen Sohn Jesus Christus. Ich tue Buße von all meinen Sünden und bitte Dich, mir zu vergeben. Ich bekenne Jesus als den Herrn meines Lebens. Ich glaube, dass Er am Kreuz gestorben ist, und von den Toten auferweckt wurde, damit ich Sein Leben empfange... jetzt und für immer. Jesus, danke, dass Du mich rettest und mir ewiges Leben gibst. Ich lade Dich in mein Herz ein, und bitte Dich, mich innerlich zu verändern. Hilf mir, durch die Kraft des Heiligen Geistes, das Leben auf eine Weise zu leben, die Dich ehrt. In Jesu Namen. Amen!"

Drei Schlüssel, um die Stimme Gottes zu hören:
•Werde durchdrungen von Gebet und von Gottes Wort.
•Sondere dich von Menschen und Dingen ab, die ablenken.
•Sei still und wisse, dass Er Gott ist.

Einen lebendigen Jesus einer sterbenden Welt bringen!
So wie Johannes Paul II es auch getan hat.

Alle,
die dich kennen,
HERR,
setzen auf dich ihr Vertrauen.
Du läßt niemand im Stich,
der deine Nähe sucht.

Psalm 9:11

Trackback URL:
https://bilga.twoday.net/stories/606654/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Psalm & Lesung
Psalm 25(24),4-5.6-7.8-9. Zeige mir, Herr, deine Wege,...
Bilga - 15. Dez, 10:58
Psalm & Lesung
Psalm 96,10.11-12.13. Verkündet bei den Völkern: Der...
Bilga - 25. Nov, 06:26
Gebet
Mein Gott, ich bewundere jeden Tag Deine Schöpfung....
Bilga - 9. Okt, 09:52
Psam & Lesung
Buch der Sprüche 30,5-9. Jede Rede Gottes ist im Feuer...
Bilga - 24. Sep, 10:15
Psam & Lesung
Erster Brief des Apostel Paulus an die Korinther 15,12-20. Wenn...
Bilga - 19. Sep, 09:07

Status

Online seit 7002 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Dez, 10:58

Credits


Bibelstellen lernen!
Psalmen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren